Die Bedeutung des Namen unserer Kirche

Die Kirche "Immanuel": „Immanuel“ ist eine Transliteration aus dem hebräischen und bedeutet "Gott ist mit uns!" (Matthäus 1:23).

1. Gott ist mit uns, Gott ist auf unserer Seite.
  2. Gott ist mit uns, Gott ist ein Gott der Frieden schenkt, wir sind gesegnet durch den Glauben an Gott, und wir müssen auch diesen Segen an andere Menschen weitergeben.
  3. Gott ist mit uns, zu jedem Zeitpunkt stehen wir unter Gottes Pflege, Fürsorge und Aufsicht.

Wir wollen den von Gott erhaltenen Auftrag zur Missionierung befolgen und zu jeder Zeit Gottes Wort weitergeben und bekannt machen!
Wir sind gesegnet durch den Glauben an Gott und müssen auch diesen Segen weitergeben.

Slogan: Lass uns aufstehen und das Leben von "Immanuel" bezeugen!

Unser Motto: Glaube, Miteinander und Füreinander.

Kurzbiographie Pastor

Pastor Ruomin Liu

Herr Pf. Dr. Ruomin LIU, geb. 1978, verheiratet mit Frau Pfin. Jing AN, und hat drei Kinder. Er hat von 1996 bis 2003 in Nanjing, China Theologie studiert. Danach arbeitete er als Dozent für systematische Theologie an der Jinling Theologischen Fachschule in Nanjing. Zugleich war er Pastor an der Daosheng Kirche und St. Pauls Kirche in Nanjing/China. 2008 wurde er schließlich in Nanjing ordiniert. Von 2007 bis 2013 studierte er Theologie in Bochum und Heidelberg. Daneben arbeitete er als ehramtlicher Pastor in den chinesischen christlichen Gemeinden in Heidelberg und in Dreieich. Ruomin Liu ist seit Mai 2015 Studienleiter an der Missionsakademie. Parallel arbeitete er ehramtlich als einen Mitglieder des Exekutivkomitees vom Global Forum of the Theological Educators (unter ATS).